Hallo PokeBeach-Leser! Hier ist wieder Gabriel Semedo mit einem weiteren Pokémon-Sammelkartenspiel-Artikel, und dieses Mal werde ich über die drei beliebtesten Lost-Box-Varianten im Format sprechen: Turbo Lost Box V, Lost Zard und Lost Box / Galarische Moltres / Kyogre.

Turniere auf der ganzen Welt finden in Scharen statt, daher haben wir eine Menge Informationen über dieses Format. Bei all den Decks, die sich gut entwickelt haben, ist es normal, dass man sich in all den Möglichkeiten verliert. Eine gute Vorbereitung auf eine Regionalmeisterschaft wird immer schwieriger, da es immer mehr Zeit braucht, das Metaspiel zu meistern.

Bei all diesen Änderungen im Metaspiel fällt es vielen Spielern immer schwerer zu beantworten, was die beste Version von Lost Box ist. Seit der Internationalen Europameisterschaft haben wir drei Hauptkonkurrenten gesehen, und alle waren bei großen Wettbewerben erfolgreich. Die erste und beliebteste Version ist Lost Box V, die schon vor der Rotation existierte und seitdem nur geringfügige Änderungen benötigte. Auch Lost Zard gibt es schon seit langer Zeit und war eine der ersten erfolgreichen Versionen von Lost Box, doch es erlebte einen erheblichen Niedergang und kehrt erst jetzt als gute Option für das aktuelle Format zurück. Und dann ist da noch die neueste Version der drei: Lost Box / Moltres / Kyogre, die sich auf Einzelpreis-Pokémon mit hohen Angriffskosten und hohem Schadensausstoß konzentriert. Alle drei Versionen sind für das aktuelle globale Metaspiel ausbalanciert, weisen jedoch jeweils Besonderheiten auf, die dazu beitragen können, dass sie sich lokal von der Masse abhebt.

Im heutigen Artikel werde ich ein wenig über jede Version sprechen, meine Listen vorstellen und besprechen, welche Version mir für jede Art von Metaspiel am besten gefällt.

Turbo Lost Box V

Ich glaube, dass Turbo Lost Box V mit der Zeit nur noch Lost Box V heißen wird, da sich der „Turbo“-Teil auf eine bestimmte Adaption bezieht, die darauf abzielt, in der ersten Runde sieben Karten in die Lost Zone zu bringen. Die Notwendigkeit, das Deck schneller zu machen, ist auf das aktuelle Metaspiel zurückzuführen, das gut auf die klassische Lost-Box-Strategie des Angriffs vorbereitet ist Sie weinen für eine Runde, bevor Sie in Ihr einziehen Mirage-Tor Angreifer später. In der Turboversion ist das nicht möglich stets Benutze Mirage Gate in der ersten Runde, aber in der zweiten Runde bist du es definitiv kann, und das löst viele Probleme.

Die Möglichkeit, das Mirage-Tor eine Runde früher nutzen zu können, hilft im Vergleich zu Top-Decks im Metaspiel sehr. Gegen Lugia VSTARkannst du schon KO schlagen Lugia V in der ersten Runde mit Raikou V. Gegen Lost Box und Guardevoir exangreifend mit Strahlender Greninja bedeutet zwei kostenlose Preise, zusätzlich zur Zerstörung des gegnerischen Setups. In den meisten Fällen verliert der Gegner zwei Ralts oder zwei Kirlia In der zweiten Runde ist es praktisch ein garantierter Sieg, denn in der nächsten Runde kann man mit angreifen Sableye um alle anderen Ralts auszuschalten, die möglicherweise auftauchen. Darüber hinaus greift man mit an Dragonite V für 250 Schadenspunkte in deinem ersten Zug ist wirklich absurd und ermöglicht es dir, jedes Basis-Pokémon V oder Pokémon Ex des Formats kampfunfähig zu machen.

Das Problem bei den meisten Turbo-Decks besteht darin, dass sie zu sehr versuchen, zu Beginn des Spiels ein Powerplay durchzuführen, indem sie beispielsweise in der ersten Runde sieben Karten in die Verlorenen Zone legen, und dann am Ende zu wenig Ressourcen haben, um das Spiel zu beenden. Wenn Ihr Powerplay nicht funktioniert, können Konstanzprobleme wirklich weh tun. Insgesamt hat dieses Deck eine akzeptable Konsistenz, ist aber mangelhaft Coress‘ Experiment in den ersten beiden Runden kann große Konsequenzen haben.


Damit ist der öffentliche Teil dieses Artikels abgeschlossen.

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