Hallo alle miteinander! Das ist Charlie und ich freue mich sehr, mit einem weiteren Artikel zurück zu sein! Zum ersten Mal seit einiger Zeit habe ich kürzlich an einem persönlichen Pokémon-Turnier teilgenommen, als ich zum 127-Spieler-CGU-10k(?)-Event in New Jersey ging. Ich komme aus der Gegend und hatte bereits vor, dort zu sein, um meine Familie zu sehen, also standen diese Wochenenden glücklicherweise an und ich konnte bei dem Event spielen und viele alte Freunde sehen. Ich habe ziemlich Standard gespielt Rapid Strike Urshifu VMAX Liste, die Mike Fouchet mir am Morgen der Veranstaltung gegeben hat, weil ich noch viele Tests für das aktuelle Standardformat durchführen musste. In einer ungewohnten Umgebung, in der buchstäblich kein einziger Satz, der während meines letzten persönlichen Turniers existierte, spielberechtigt war, konnte ich immer noch ein Top-16-Ergebnis erreichen, nachdem ich in Schweizer Runden 5-1-2 gewonnen hatte. In diesem Artikel werde ich darüber sprechen, wie dieses Event gelaufen ist, wie das neue Standardformat aussieht, und ein paar vorläufige Gedanken zu einigen machen Sich entwickelnde Himmel Karten. Insgesamt freue ich mich sehr auf dieses neue Format; Es scheint viel fähigkeitsbasierter zu sein als das Format, das wir während des größten Teils der Online-Ära gespielt haben. Hier ist ohne weiteres die Urshifu-Liste, die ich bei den 10 km bis zu einem Top-16-Ergebnis gespielt habe:

Obwohl diese Liste sehr konsistent war, glaube ich nicht, dass sie perfekt war. Hier werde ich schnell auf die Kartenauswahl eingehen, was mir gefallen hat und was ich ändern würde, wenn ich wieder in diesem Event spielen würde. (Spoiler: Urshifu ist immer noch mit Abstand das Deck der Wahl!)

4 Rapid Strike Urshifu V, 3 Rapid Strike Urshifu VMAX

Ich habe mich hier für die Linie 4-3 entschieden, um sie leichter zu finden Schnellschlag Urshifu V im frühen Spiel, aber auch, weil ich nie eine vierte VMAX brauchte, es sei denn, ich hätte früh ein paar Sachen verworfen. Diese Zeile fühlte sich optimal für die Art und Weise an, wie diese Liste abgespielt wird. Das vierte Urshifu V könnte schneidbar sein, aber Sie müssten eine Wiederherstellungsoption wie eine hinzufügen Gewöhnlicher Stab.

4 Sobble, 4 Nieselregen, 2 Inteleon SSH, 2 Inteleon CRE

Während das 4-4 Nieselregen ist ziemlich offensichtlich, der 2/2-Split von Inteleon wird nicht so oft gesehen. Die meisten Leute neigen dazu, 3/1, 2/1 oder sogar 4/0 zugunsten des Quick Shootings zu gehen Inteleon. (Ich habe diesen letzten in ein paar gesehen Ice Rider Calyrex VMAX Varianten.) Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich diese 2/2-Aufteilung absolut liebe und das Gefühl habe, dass sie in fast jeder Situation optimal ist. Es gibt selten Szenarien, in denen Sie sowohl Quick Shooting Inteleon auf einmal benötigen als auch die Option haben, die Shady Dealings zu verwenden Inteleon zweimal in einem Spiel ist eigentlich unglaublich. Ich habe beide während des gesamten Events viel häufiger verwendet als beide Quick Shooting Inteleon, und selbst wenn ich es nur als Preisversicherung habe, reicht es mir, zwei von jedem zu wollen. Ich liebe diese Aufteilung und finde, dass sie perfekt in eine Urshifu-Liste wie diese passt.

4 Forschung, 3 Marnie, 3 Befehle des Bosses

Vier Forschung des Professors ist ein absolutes Grundnahrungsmittel, und ich hätte eigentlich gerne ein viertes Marnie auch, um bei Störungen zu helfen – es ist derzeit die einzige gute Störungskarte in diesem Format – aber ansonsten fühlte sich dies konsistent genug an. Das dritte habe ich hinzugefügt Befehle des Chefs kurz vor der Veranstaltung, weil ich mir Sorgen machte, dass mir die Zeit ausgeht, aber das war übertrieben, und rückblickend hätte ich bei zwei bleiben sollen. Dieses Deck trifft die Bank so sehr, dass der dritte Boss kaum nötig ist und manchmal Rettungsseil macht den Job genauso gut, wenn Sie ein Ziel auf die Bank schieben müssen, um es mit a härter zu treffen Passimian-verstärkter G-Max Rapid Flow.

1 Cheryl

Cheryl ist so gut. Das ist ehrlich gesagt alles, was gesagt werden muss. Ich wünschte, ich hätte in dieser Liste eine Option, um die Single Cheryl wiederherzustellen, oder sogar nur eine zweite Kopie zu spielen. Dies zu verwenden, um den gesamten Schaden von all Ihren Evolutions-Pokémon zu heilen, ist absolut wild und gewinnt manchmal Spiele direkt. Es ist besonders stark gegen Decks, die auf 2HKOs angewiesen sind, wie z Zacian V und Ice Rider Calyrex VMAX Varianten. Sie können ihren gesamten Schaden nach einem Rapid Flow einfach wegwischen! Ich habe dies verwendet, um in einem kritischen Moment während des Events 310 Schaden von einem Urshifu zu heilen, und es hat mir fast ein Spiel gewonnen, das ich sonst nicht gewinnen konnte. Cheryl ist eine absolut verrückte Karte, die jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommen muss.

4 Quick Ball, 4 Level Ball, 4 Evolution Räucherstäbchen

Diese Konsistenz-Engine ist ziemlich leistungsfähig. Ich liebe es zu haben Level-Ball wieder im Format, und der Nachdruck war gut terminiert, jetzt, wo wir die Inteleon-Engine überall haben. Ich würde ehrlich gesagt nicht an einer einzigen Sache sparen und würde zu 100% empfehlen, es genau so zu lassen, wie es ist. Versuchen Sie nicht, Abkürzungen zu nehmen, nur weil Sie Drizzile-Optionen haben! Beständigkeit ist und bleibt König.

2 Fluchtseil, 2 Luftballon, 1 Schalter

Die 2/1-Aufteilung zwischen Escape Rope und Switch war eine weitere Änderung in letzter Minute: Mike hatte ursprünglich zwei Switch und ein Escape Rope, aber ich wollte ein anderes Escape Rope, damit ich Dinge, die ich mit Gale Thrust treffe, auf die Bank schieben kann, um sie zu treffen es mit einem verstärkten Rapid Flow. Diese Zählung fühlte sich richtig an, obwohl die dritte Karte, die keine normale Switch war, mich ein paar Mal verletzte. Die beiden Luftballons fühlen sich auch gut an – ich hätte mit so etwas gehen können Turm der Wasser als Hauptschaltoption, aber Stadien können problemlos gekontert werden, und Werkzeugschaber ist geringfügig seltener als diese Gegenstadien.

1 Energiesuche

Wow, es ist schon eine Weile her, seit diese Karte relevant war! Mit Brief des Professors und Energiespinner jetzt beide Relikte der Vergangenheit, Energiesuche feiert sein Comeback. Es ist hier extrem gut, da es Ihnen die Möglichkeit bietet, mit Drizzile nach Energie zu suchen. Ich würde ehrlich gesagt ein zweites davon in einer Liste haben wollen, aber der Platz ist einfach zu knapp, um es zuzulassen. Das Fehlen von Energieanhängen ist eines der schlimmsten Dinge, die diesem Deck passieren können, daher ist es immer super hilfreich, Optionen wie die Energiesuche zu haben.

1 Zielfernrohr

Zielfernrohr lässt dich OHKOs anziehen Krobat V Ohne Inteleon-Snipes können Sie andere Basis-Pokémon-V mit Hilfe von ein oder zwei Inteleon-Snipes OHKOen und helfen auch sehr, wenn Sie versuchen, zwei aufeinanderfolgende verstärkte G-Max Rapid Flow-Angriffe gegen sie auszuführen Shadow Rider Calyrex VMAX Varianten. Es ist auch praktisch, wenn Sie es auf Sachen wie setzen Passimian, wodurch Fling auf mächtige 80 Scharfschützenschaden erhöht wird. Sie brauchen wirklich nicht mehr als eines davon, daher würde ich nicht empfehlen, ein weiteres hinzuzufügen, aber es lohnt sich in diesem Format immer noch, eines hinzuzufügen.

1 Weg zum Gipfel

Da dieses Deck kaum auf Pokemon-V-Fähigkeiten angewiesen ist (Krobat V’s Dark Asset ist das einzige), Pfad zum Gipfel im Spiel zu sein, tut uns selten weh. Warum nicht eins einschließen? Path to the Peak ist durchsuchbar mit Shady Dealings und Hard-Countern, vielen Draw Engines, wie denen von Zacian und Shadow Rider Calyrex, also kann es für diese Decks verheerend sein, dies zusammen mit einer Marnie im späten Spiel zu spielen. Ich finde es besonders nützlich im Shadow Rider Calyrex-Matchup, und ohne es wird dieses Matchup fast unmöglich. Mit all den zusätzlichen Unterbrechungen, die es Ihnen gibt, ist dies eine großartige Technologie für ein Deck wie dieses.

4 Kampfenergie, 4 Schnellschlagenergie

Vier Schnelle Schlagenergie ist eine offensichtliche Wahl, aber ich habe mich nur für vier Fighting Energy entschieden, weil ich nie Schwierigkeiten hatte, sie zu finden. Wir spielen eine Energiesuche, um aus einem Stau herauszukommen, aber ansonsten reicht es normalerweise aus, unseren Energiebedarf zu decken. Ich möchte vielleicht eine fünfte Fighting Energy oder eine ganz andere Basis-Energy-Engine (worüber ich später noch mehr sprechen werde), aber das fühlte sich in der Liste in Ordnung an. Es wäre zwar ein netter Luxus, aber es besteht keine unmittelbare Notwendigkeit, diese Zahl zu erhöhen.

Das war es für das Deck, das ich gespielt habe. Jetzt erwähne ich ein paar Dinge, die ich hätte aufnehmen wollen, wenn ich es vor dem Event mehr getestet hätte.


Damit endet der öffentliche Teil dieses Artikels.

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