Nach einem etwas holprigen Start in den ersten Tagen im Standardformat hat das Miau VMAX / Genesect V Archetype hat etwas Fahrt aufgenommen. Tatsächlich ist das etwas untertrieben: Mew VMAX ist es Die derzeit die dominierende Kraft im Meta. Anfangs war ich nicht besonders begeistert von dem Deck, aber nachdem mehrere Topspieler es genauer getestet und an seine Grenzen gebracht hatten, wurde klar, dass Mew, gelinde gesagt, ziemlich gut ist. Zum Zeitpunkt des Schreibens ist Mew VMAX überall auf der PTCGO-Standard-Rangliste und belegte auch bei den letzten fünf großen Online-Events den ersten Platz.

Für viele Spieler ist dies ein Grund, das Deck zu spielen, um einige Gewinne einzufahren. Für mich ist das ein Anreiz, das Deck zu kontern – ich würde lieber das dominante Deck schlagen, als es zu spielen. Das, und das Deck ist ziemlich teuer, zumindest für Online-Verhältnisse. Natürlich gilt: Wenn du sie nicht besiegen kannst, dann schließe dich ihnen an, aber Mew ist auf jeden Fall schlagbar.

Heute werde ich über eines der Decks sprechen, das ein positives Mew-Matchup aufweist – Victini VMAX. Nicht zuletzt ist Victini ein interessantes Deck, und ich kann einiges dazu sagen. Es ist zwar auch etwas umstritten, aber durchaus konkurrenzfähig. Werfen wir einen Blick auf die Liste, eine, die kürzlich zwei Online-Events gewonnen hat (post-)Fusionsschlagkurz bevor Mews Siegesserie begann).

Deckliste

Die Liste ist ziemlich einfach, denn fast jede Kartenanzahl ist auf vier begrenzt. Victini VMAX ist ein mächtiger Angreifer, der mit seinem 220-Schaden-Angriff bereits in Runde zwei die Aufstellung der Gegner zerstören kann. Dieses Deck versucht, den Gegner vollständig zu überwältigen, indem es Victinis frühe Aggression durch eine Vielzahl von Störungskarten ergänzt. Sie werden eine hohe Anzahl von Dingen bemerken wie Brechhammer, Fan von WellenUnd Weg zum Gipfel. Das sind alles lästige Karten, gegen die man spielen kann, und sie zielen darauf ab, den Gegner zu verlangsamen oder ganz auszuschalten, während Victini das Spiel so schnell wie möglich mit leistungsstarken Max-Victory-Angriffen ab Runde zwei gewinnt.

Grundsätzlich zielt das Deck darauf ab, das Spiel zu beenden, bevor es überhaupt begonnen hat. Allerdings bieten die Disruption-Karten auch etwas, was in diesem Format nicht oft zu finden ist – ein Mittel für ein Comeback. Das ist Victinis Backup-Plan, und er funktioniert tatsächlich. Mit den Störungskarten können Sie Gegner nicht nur zu Beginn, sondern auch während des gesamten Spiels verlangsamen. Dank Victinis kostengünstigem und schadensintensivem Angriff können Sie mit der Störung direkt wieder in Spiele einsteigen, in denen andere Decks zu weit zurückliegen, um mithalten zu können.

Eines der Verkaufsargumente des Decks ist auch eines seiner Kontroversen: Es ist ziemlich hirnlos und hängt stark vom Glück ab. Dies gilt insbesondere, wenn man wörtliche Münzwurfkarten wie Crushing Hammer und Pokemon Catcher in Betracht zieht, aber das Glück kommt auch ins Spiel, wenn man bestimmte Störungskarten ziehen muss. Die einzige Zugkraft des Decks kommt von Unterstützern – keine Zwielichtigen Geschäfte, kein unerschrockenes Schwert, nur ein gezogener Unterstützer pro Spielzug. Das heißt, das Deck funktioniert offensichtlich, weil wir es so konzipiert haben, dass es funktioniert. Victini hat nicht mehr Glück als andere Decks; Es ist einfach darauf ausgelegt, mit vier Kopien von allem und jeder Menge Unterstützern so konsistent wie möglich zu sein.

Ein weiterer Glücksaspekt des Decks kommt bereits vor Spielbeginn ins Spiel. Ich beziehe mich nicht auf den Aufbau des Decks, sondern eher auf den ersten Münzwurf. Für Victini ist der Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Platz enorm. Victini, der mit durchschnittlichen Draws den ersten Platz belegt, fühlt sich unaufhaltsam an. Sie können die Spielbretter Ihrer Gegner dezimieren und die meisten Decks ganz einfach aus dem Spiel ausschließen. Aber Victini, der Zweiter wird, fühlt sich langsam an und kann leicht durch schnelle KOs oder gegnerische Energieunterbrechungen bestraft werden. Grundsätzlich ist Victini empfänglich dafür, einen Eindruck von seiner eigenen Medizin zu bekommen. Der Backup-Plan, der sich auf Comeback-Karten verlässt, kommt am häufigsten dann zur Anwendung, wenn Victini gezwungen ist, Zweiter zu werden.

Victini Split

Der Schwert und Schild Victini V hat zweifellos bessere Angriffe. Energy Burst ist kein Scherz, vor allem wenn man bedenkt, dass man mit einem Victini V praktisch kostenlos angreifen kann und die Gegner sich immer noch durch zwei VMAX kämpfen müssen. Allerdings ist die Kampfstile Victini V ist möglicherweise sogar noch wichtiger. Warum? Weil es nur einen Rückzugsort hat, im Gegensatz zu den beiden anderen. Das Deck verfügt über keine Wechselkarten, Sie möchten also zu Beginn des Spiels nicht die Zwei-Rückzugskarte auf Ihrer Bank haben. Wenn das passiert und Sie mit Victini VMAX angreifen, sind Sie anfällig für Verzögerungstaktiken von a Befehle des Chefs oder Rettungsseil für mindestens eine Runde. Sie möchten immer, dass jeder nicht aktivierte Victini V auf Ihrer Bank derjenige ist, der sich zurückziehen kann. Dies ist ein scheinbar unbedeutendes, aber sehr wichtiges Detail.

Vier Boss-Befehle, vier Pokémon-Fänger

Mit diesen Karten können Sie Ihre Ziele für jeden Angriff aggressiv auswählen. Indem Sie mit jedem maximalen Sieg den vollen Preiswert erhalten, können Sie das Spiel so schnell und effizient wie möglich gewinnen. Wenn du zum Beispiel in Runde zwei gegen Mew ein Zwei-Preis-Pokémon KO KOnntest, greifst du gegen eines an Miau VMAX Von da an ist es reine Zeitverschwendung. Im Idealfall können Sie einfach zwei KOs machen Genesect V in den nächsten beiden Runden von der Bank. Es läuft nicht immer so gut, aber es ist ein Beispiel, das sich auf mehrere Begegnungen übertragen lässt.

Diese Böenkarten fungieren auch als Störung. Mit der Option, wichtige Pokémon vom Spielfeld deines Gegners zu entfernen, schränkest du dessen Aufstellung weiter ein und baust deinen Vorteil aus. Diese Karten sind besonders brutal, wenn man als Erster antritt, da der schnelle Druck in Kombination mit Böenkarten die meisten Gegner leicht aus dem Spiel ausschließt. Befehle des Chefs ist offensichtlich besser und zuverlässiger als Pokémon-Fängerund es kann sogar abgenommen werden Pokégear 3.0, aber Catcher ist eine freche Backup-Option. Wenn Ihre aktuelle Hand nicht über Befehle des Bosses verfügt, können Sie zumindest einen Unentschieden-Unterstützer spielen und möglicherweise in einen Pokémon-Fänger ziehen.

Unterstützer ziehen

Dieses Deck spielt viele Draw-Unterstützer. Es gibt keine Unterstützungs-Pokémon, daher ist es unbedingt erforderlich, dass Sie immer einen gezogenen Unterstützer auf der Hand haben. Mauerwerk kommt häufig vor, besonders bei Marnie Da sie so weit verbreitet sind, verringern hohe Draw-Supporter-Anzahlen das Risiko, durch eine schlechte Hand zu verlieren.

Manchmal versetzen Sie Ihre zusätzlichen Victini in Staffeln, nicht nur als Gegenmaßnahme zum Boss-Stall, sondern auch, um das Zeitfenster zu verlängern, in dem sie sich befinden Naht ist nützlich. Dies setzt natürlich voraus, dass Sie den Luxus haben, Pokémon herunterzuspielen, wenn Sie möchten, und einige Spiele bieten Ihnen diese Möglichkeit nicht.

Vier Wege zum Gipfel

Für Decks ohne Regelbox-Fähigkeiten ist es zum Standard geworden, Path to the Peak zu nutzen. Es ist nützlich, Mew zu belästigen und zu kontern Zamazenta V. Es hat auch einen gewissen Nutzen in Nischensituationen oder als Gegenstadion im Allgemeinen. Marnie plus Path hat immer auch das Potenzial, Gegner zu blocken, insbesondere wenn sie sich bei der Zugkraft auf Genesect V oder Crobat V verlassen.

Keine Hitze-Feuer-Energie

Feuerenergie erhitzen war in der ursprünglichen Liste. Ein paar zusätzliche HP sind zwar schön, aber die erhöhte Anfälligkeit dafür Fan von Wellen ist es nicht wert. Dieses Deck ist auf frühe Energiezusätze angewiesen und jede Störung dieser Art kann es ziemlich weit zurückwerfen.


Damit ist der öffentliche Teil dieses Artikels abgeschlossen.

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